RSS
 

Android Lollipop auf dem OnePlus One

01 Mai

Wer so wie ich nicht länger auf das OTA Update auf Android 5.0.2 Lollipop für das OnePlus One warten möchte, kann sich an dieses Tutorial halten und kinderleicht Cyanogen OS-Version 12.0-YNG1TAS0YL installieren.

Die Installation ist ein Update, das heisst bestehende Daten und Apps werden nicht gelöscht. Einzig dadurch, dass sich die default Email-Applikation auf Boxer geändert hat, habe ich meine Emailkonfiguration verloren und musste die Verbindungsdaten erneut eingeben.

Die Wetter- & Uhr-Widget App hat ebenfalls nicht funktioniert und ist in einer Endlosschleife abgestürzt.

Nach der manuellen Installation von 12.0-YNG1TAS0YL wird sofort das OTA Update auf 12.0-YNG1TAS17L angeboten. Dieses Update hat dann auch das Problem der abstürzenden Wetter- & Uhr-Widget App gelöst.

Danke Marco für den Tip.

 
 

Kommentare