RSS
 

Club Fümoar

07 Dez

Am Samstag waren wir in Basel im Ausgang in der Bar Bücheli. Bevor man dort allerdings bedient wird, muss man Mitglied im Club Fümoar werden. Die Mitgliedschaft kostet 3 Franken im Monat oder – allerdings erst ab Jänner erhältlich – 10 Franken für ein ganzes Jahr.

Wer (Zwangs-)Mitglied in dem Club ist, verzichtet zum einen auf den gesetzlichen Passivraucherschutz und darf – vermutlich weil man sich rechtlich gesehen nicht mehr in einer öffentlichen Bar sondern in einem Clubraum befindet – rauchen. Oder – in meinem Fall – passivrauchen.

Dieser Club Fümoar – so wurde mir gesagt – ist schweizweit in Basel einzigartig und ein Grossteil der Bars und Clubs der Stadt verlangen so eine Mitgliedschaft.

Als wir am frühen morgen die Bar verliessen fühlte ich mich sehr an alte Zeiten erinnert: Die Kleidung und die Haare stinken. Pfui.

Mitgliedskarte Fümoar - Vorderansicht

Mitgliedskarte Fümoar - Rückansicht

Der Piña Colada in der Bar Bücheli ist übrigens nicht zu empfehlen.

 
 

Kommentare