RSS
 

Gurtenfestival 2011

17 Jul

Eigentlich finde ich ja, dass ich zu altreif für Festivals bin. Zumindest 4 Tage Zelten möchte ich mir nicht mehr antun. Aber wenn man an VIP Tickets kommt – danke Jessica, danke BKW – dann macht man doch gerne eine Ausnahme und gibt sich das Spektakel für einen Tag.

Das Gurtenfestival findet auf dem Gurten bei Bern statt. Der Gurten ist ein kleiner Berg auf den man mit einer Standseilbahn hinauffahren muss. Alternativ kann man auch zu Fuss gehen. Aber als VIP Ticket Besitzer hat man ein Anrecht auf die kürzere Warteschlange. Wir sind daher bequem mit der Bahn gefahren.

Richtig gefreut habe ich mich, dass Blumentopf an dem Tag gespielt haben. Die habe ich vor einigen vielen Jahren schon einmal live gesehen und meine Erwartungen wurden auch diesmal nicht enttäuscht: 1A Freestyles, gemischt mit alten Hits und Titeln von der aktuellen CD. Das Publikum ging gut mit und es herrschte eine Superstimmung.

Ausserdem konnte man Essen in allen möglichen Variationen kaufen, Slacklinen ausprobieren, alle möglichen und unmöglichen Goodies von diversen Sponsoren abstauben und als VIP die VIP-Toiletten benutzen. Und natürlich einiges mehr.

Auf der musikalischen Seite haben wir uns noch die Beatsteaks (rockig & lustig) und Sophie Hunger (eher langweilig) angesehen.

Alles in allem ein sehr gut organisiertes Festival und das gute Wetter hat sein übriges dazugetan!

Gurtenfestival 2011

Gurtenfestival 2011

Gurtenfestival 2011

 
2 Kommentare

Gepostet in Schweiz

 

Kommentare

 

 
  1. Zeindler

    04/06/2012 13:13

    verzweifelte suche…
    ich weiss nicht ob du mir evtl helfen könntest .. ich bin auf der suche nach VIP Tickets für Gurten Festival. Könnest du mir evtl weiterhelfen?

     
  2. jule_

    04/06/2012 13:33

    Hoi Stephanie,

    sorry, da muss ich dich enttäuschen. Jessica arbeitet nicht mehr bei BKW und sonst kenn ich auch niemanden, der VIP Tickets vergibt.